Rossoakustik

Eine charakteristische Designsprache, Stärke und innovative Visionen – dafür steht Nimbus. Mit der radikalen Umstellung auf LED-Technologie im Jahr 2006 machte Nimbus einen Quantensprung im Bereich der Beleuchtung, der das Unternehmen zum LED-Pionier in der Beleuchtungsbranche katapultierte. Im Bereich der Akustik schuf das Unternehmen die Marke Rossoacoustic und inspirierte Architekten und Immobilienplaner mit modularen, akustisch wirksamen Beschattungs- und Raumtrennungssystemen.

Seit 2006 hat das Unternehmen etwa 15.000 LED-Projekte realisiert und eine große Anzahl von Immobilien mit Rossoacoustic-Systemen ausgestattet. Das Spektrum reicht von der Ausstattung von Wohngebäuden, Arztpraxen, Schulen und Beratungsräumen bis hin zu Firmenzentralen wie der Unilever-Zentrale in Hamburg, der ADAC-Zentrale in München und dem Sitz der WTO in Genf.