Quasar

Der Gründer Teun van Gammeren brachte Quasar 1992 auf der Euroluce in Mailand auf den internationalen Markt. Damals bestand die Kollektion hauptsächlich aus Leuchten aus Metallguss, die in drei Ausführungen erhältlich waren: unbehandeltes Aluminium, poliertes Aluminium und Bronze, wobei sich jede Ausführung für eine von drei Kategorien eignete: klassisches, zeitloses oder modernes Ambiente.

Obwohl sich die Kollektion seither etwas verändert hat, bietet Quasar auch heute noch viele verschiedene Ausführungen an, sodass jedes Design in einem klassischen, zeitlosen oder modernen Ambiente eingesetzt werden kann.

Im Laufe der Jahre wurde (und wird) die Kollektion mit bemerkenswerten Entwürfen vieler niederländischer, aber auch ausländischer Designer erweitert. Dies hat Quasar einen enormen Auftrieb gegeben und ihm zu größerer internationaler Anerkennung verholfen.